Kurti opened this issue on Jun 01, 2018 · 16 posts
Jules53757 posted Fri, 01 June 2018 at 1:33 PM
Nun, Poser hat mit 11.1 schon mal einen Zwischenschritt zur 12er Version rausgebracht, wie man aus der Entwicklung nahestehenden Quellen hört wird derzeit feste an Poser gearbeitet. Ich persönlich bin ja kein wirklicher Freund von Studio, da ich aber immer noch fleißig nebenher teste und 80% der neuen Produkte für Studio sind, muss ich mich gezwungenermaßen damit beschäftigen. Richtig warm werde ich mit Studio aber nicht, obwohl ich sagen muss, die Render-Engine in iRay ist zwar ziemlich hungrig auf Ressourcen, die Minimalanforderungen, die DAZ angibt sind bei etwas aufwendigeren Szenen ein Witz und führen dann zu Renderzeiten in Tagesbereich.
Es wird auch immer erzählt, DAZ Studio sei ja gratis, klar aber schaut Euch doch mal die Figuren und Charakter an, was da an Preisen aufgerufen wird, as ist manchmal schon ganz schön happig.
Im Moment ist meine liebste Figur für Poser PE von Erogenesis, da bekommt man richtig viel Figur und Zubehör, einschließlich der Konvertierungshilfe von V4 Klamotten, für kleines Geld und, meiner Meinung nach Klassen besser als V4.
Ulli
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!"