Forum: German


Subject: Änderungen in den TOS (Nutzungsbedingungen) für die Foren - bitte lese

Jules53757 opened this issue on Jan 27, 2016 · 32 posts


JoEtzold posted Tue, 09 February 2016 at 3:29 PM

Jau, das mit 🤗 hatte ich auch gesehen aber da ließ mich die Forumssoftware nicht mehr an meinen Post zu Korrektur. Ist auch irgendwie blöde, daß man seine Posts nicht jederzeit editieren kann.

Nu ja, all die angesprochenen Problemchen waren schon 2014 ein Thema. Ich schätze mal, daß der Rechner etwas, na sagen wir mal verwurschtelt ist, Rund 25 Jahre Erfahrung mit PC's und Anwendern, die sich die DOS-Zeit erspart haben, lassen immer diesen Schluß zu. Ok, MS ist Mitschuld. Die haben mittlerweile so viel Müllsenken eingebaut, daß selbst Profis ggf. lange suchen müssen bis der ganze Temporär-Schrott etc. entsorgt ist.

Und wenn jemand solcherart verfährt "und "Platte" - da ich von Anfang an nur extern (SSD) gespeichert habe, dann das auf den Rechner lade, was ich brauche oder ausprobieren will und - da das meiste Zeugs ohnehin im Papierkorb endet... da war bisher genug Platz" ... wobei, also bei mir heißt SSD Solid State Disk und warum man ausgerechnet den teuersten und schnellsten Speicher als externes Lager benutzt, na ok, muß sich ja mir nicht alles erschließen. Aber ich kann mir lebhaft gewise Bereiche so eines Rechners vorstellen und insofern bin ich da absolut bei dir. Treiber-Salat und Lücken in den Serv-Packs.

Und ehrlich gesagt, wenn ich Probleme grundsätzlicher Natur mit Poser hätte, würde ich von sowas wie DSON lieber die Finger lassen, weil da ist Frust vorprogrammiert. Naja, letztlich ist aber wahrscheinlich jeder etwas aufgeschmissen, wenns mit Änglisch hapert, da bleiben dann die Foren mehr oder minder verschlossen und Google oder Babbelfish oder dies Gedönse wird da auch nur bedingt weiterhelfen ... mit Fachausdrücken und/oder Slang ist da schnell Schcht im Schacht.

Naja, man kann auch halt nicht jedem helfen, insbesondere wenn da eh schon die kurze Lunte brennt. Ich kenne das von meinem Neffen, der diese "Ungeduld" von meinem Schwager, definitiv nicht meiner Schwester, geerbt hat. Da habe ich eine gewisse Liste mit Themen, wo ich ihn halt blubbern lasse, egal ob richtig oder falsch, weil die Gefahr eines großen Lochs im Dachstuhl dank farbenprächtiger Kurzschlußexplosion mir einfach zu groß ist.

Ein Kompliment muß man Rendo allerdings machen, in der Forensoftware mag manches Kraut und Rüben sein, aber der Thesaurus gegen Tippfehler arbeitet wirklich gut, noch dazu auf Deutsch in einem US-Teil ...